Kundenstimmen zu den Kursen

„Roberto Hirche schafft es durch seine positive Energie, sein großes Engagement und seine kompetente, ideenreiche Trainingsleitung immer wieder aufs Neue mich für das Improvisationstheater zu begeistern. Deshalb besuche ich seine Kurse und Workshops schon seit mehreren Jahren und werde auch weiterhin dabei sein.“
C. Jehle, Teilnehmer Intensivkurs

„Ein Improkurs mit dem ITK ist wie eine Wanderung durch den Jungel der Ideen an Hand von Spielen. Dabei fällt es einem nicht schwer sich gehen zu lassen bei den netten Teilnehmern, Trainern und der tollen Atmosphäre. Scheitern gehört dabei genauso zum Improtheater, wie das Lachen. Wundervoll.“
S. Siehl, Teilnehmer Anfängerkurs

„Impro, immer wieder eine Herausforderung an sich selbst. Gelernt habe ich während des Kurses, mal aus meinen alten Mustern los zulassen, spontan zu sein und auf dem Moment zu reagieren, auch in einer bizarren Situation gelassen zu bleiben. Aber vor allem:  Es ist in Ordnung zu Scheitern.“
A. Eisenmayer, Teilnehmerin Anfängerkurs

„Ich habe noch nie so viel gelernt und dabei so viel Spaß gehabt wie beim story-telling Impro-Kurs (meine erste Impro-Erfahrung). Die Teilnehmer waren sehr offen und super nett. Die Stimmung war locker und doch aufs Lernen fokussiert. Eine schöne und lehrreiche Erfahrung mit abwechselnden Lehrern und Lehrstilen. Werde gerne wieder mal einen Kurs bei euch buchen!“
S. Hegener, Teilnehmer Anfängerkurs

„Ich habe schon einige Kurse beim ITK besucht und werde wohl immer wieder kommen da Roberto Hirche alles mitbringt das man sich als Trainer nur wünschen kann. Er vereint ein Feuerwerk an Energie mit der Sensibilität eines Tresorknackers am Zahlenschloss dem nichts entgeht und der auch jeden verborgenen Schatz aus einem herausholt. Diese beiden Fähigkeiten bündelt er in Kursen und bringt für seine Teilnehmer sowohl tiefe Einsicht ins Impro-Spielen und sich selbst, als auch Bauchmuskelzerrungen vor lauter Lachen. Ich habe selten erlebt das in einem Kurs eine derartige Stimmung von „man-ist-ja-unter-Freunden“ und „ich-fühl-mich-sicher-und-geborgen-wie-bei-Oma-auf-dem-Schoß“ herrscht bei der man das Gefühl hat einfach alles machen zu können ohne sich irgendwie komisch zu fühlen. Vielen Dank das es euch gibt.“
J. Jauch, Teilnehmer Intensivkurs

Improvisationstheater Konstanz
Bahnhofstr. 12
78462 Konstanz

Tel. +49-7531-2822923
Mobil: +49-1512-1487964
info@impro-konstanz.de